I love yoga,

I live yoga.

Mit ungefähr 20 Jahren kam ich das erste Mal in Kontakt mit Yoga. Ich praktizierte hauptsächlich auf meinen Reisen nach Hawaii, meine zweite Heimat, und sporadisch auch in der Schweiz. 2013 hat es mich dann ganz gepackt, als ich im Riveryoga Studio in Thun als Karma Yogini mithelfen durfte. Durch eine regelmässige Yogapraxis bemerkte ich grosse Schritte zu einer besseren Gesundheit.

Im Jahre 2016 entschied ich mich bei Nadia Toraman in Paia, Maui mein 200h YTT zu absolvieren. Nach dieser Reise auf die Inseln, entschiede ich mich zurück nach Maui zu ziehen, wo ich dann 3 Jahre lebte. Nach 2 Jahren intensiver Praxis und regelmässigem Unterricht im Maui Yoga Shala, kam das Bedürfnis nach einem neuen erfahrenem/er LehrerIn.

Im 2018 durfte ich Master teacher Nicki Doane kennenlernen. Ich absolvierte mit Nicki einige Intensives und zwei 100h YTT in Huelo, Maui. Nicki wurde in Indien direkt von den Yogavätern Patabhi Jois und B.K.S Iyengar ausgebildet.

Um meine Yoga-Erfahrungen zu erweitern, besuchte ich zudem ein Kinderyoga Training mit Christyn Schroeder, einen Schwangerschaftsyoga-Kurs mit Sue Elkind, Meditationslehrer-Weiterbildung mit Rebecca Jenny und Matthias Brun. Ebenfalls haben einige erfahrene Yogalehrer, wie Sabrina Buccieri und Stephan Thomas mich auf meinem Yogaweg begleitet. 

Nebst der Liebe zum Yoga habe ich eine tiefe Verbindung zur Natur und Pflanzenwelt. Auf Maui führte mein Weg auch zum Schamanismus. Diese Verbindung hat meine spirituelle Praxis vertieft und mein Urvertrauen und Verständnis zum Leben und zum Kosmos verstärkt.

Seit 2017 unterrichte ich Gruppen- & Privatstunden, Workshops, leite externe Yoga Retreats und bin nun auch als Lehrerin und Begleiterin im 250h & +300h Teacher Training dabei.